Die Welt des Tourismus hat sich in den letzten Jahren stark verändert und das liegt auch an der immer wichtiger werdenden Rolle der Sozialen Medien. Hotels, die ihre Online-Präsenzen vernachlässigen, verpassen eine grosse Chance, ihre Marke zu stärken und potenzielle Gäste zu erreichen. Wenn Sie in der Tourismusbranche tätig sind, sollten Sie unbedingt Ihre Social-Media-Kanäle […]
Als Hotelier ist es von größter Bedeutung, dass Sie Ihre Gäste stets auf dem Laufenden halten und ihr Interesse wecken, um ihre Loyalität zu stärken. Eine der effektivsten Methoden, um dies zu erreichen, ist das Newsletter-Marketing. Mit einem regelmässig versandten Newsletter haben Sie die Chance, direkt in Kontakt mit Ihren Gästen zu treten und ihnen […]
Die Digitalisierung hält überall Einzug, die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden verschieben sich zusehends. Die Vertriebs-, Wahrnehmungs- und Kommunikationsstrukturen haben sich mit der technologischen Durchdringung unseres Lebens erheblich verändert. So auch die Welt des Webauftritts. Die Devise ist oft brutal: Schritthalten – oder dichtmachen. «Eine Webseite muss in erster Linie eines: performen.» Die Demokratisierung der […]